Herz-LogoVerein zur Förderung der öffentlichen Gesundheits - und Altenpflege e.V. Tönisvorst

Aktuell (Archiv)


Prof. Dr. Tobias Zekorn und Thomas Kirchrath neu im Vorstand des Fördervereines


Tönisvorst:
Zur Jahreshauptversammlung des Vereines zur Förderung der öffentlichen Gesundheits- und Altenpflege kamen die Mitglieder zusammen. Vorsitzenden Armin Ogilvie und Schatzmeister Maik Giesen berichteten über die verschieden Anschaffungen in den letzten 12 Monaten sowie die Planungen bis nächstes Jahr. Bei den anschließenden Vorstandswahlen wurde der Vorstand im Amt bestätigt. Der Verein konnte in den letzten Monaten zahlreiche neue Mitglieder gewinnen. Hier scheint sich der Trägerwechsel auf die Alexiander positiv auszuwirken.

Neu im Fördervereinsvorstand ist Prof. Dr. Tobias Zekorn, leitender Arzt im Krankenhaus der Alexiander Tönisvorst GmbH. Der 61-jährige wird den Vorstand als Beisitzer bei den anstehen Projekten unterstützen und medizinisch beraten. Auch der Sprecher der Ehrenamtlichen Notarztwagenfahren Thomas Kirchrath wurde als neuer Beisitzender in den Vorstand gewählt.
Nach den Regularien hielt Prof. Dr. Tobias Kirchrath zum Thema „Fachbereich Diabetologie – Was ist das ?“ einen Vortrag.

Neben neuen medizinischen Geräten plant der Verein einen neuen Flyer sowie eine Neugestaltung der Internetseite.



Vor der Mitgliederversammlung wurde für das ehrenamtliche Notarztwagenteam ein neuer PC überreicht, der für die gesamte Dokumentation der Einsätze benötigt wird.





Vorstand: Armin Ogilvie (Vorsitzender), Birgit Koenen-Kau (stellvertr. Vorsitzende), Wolfgang Schouten
(Geschäftsführer) und Maik Giesen (Schatzmeister) bilden geschäftsführenden Vorstand.